20 Fotos
Teilen

Japan, Von Tokio nach Osaka Authentique Japon 3*

Rundreise
Privat

Unser Angebot für Sie

  • Die 13-tägige Rundreise mit 12 Übernachtungen in den genannten oder ähnlichen Unterkünften
  • Verpflegung gemäß Programm während der Rundreise
  • Flüge aus der Stadt Ihrer Wahl
  • Hin- und Rücktransfer Flughafen/Hotel
  • Flughafentransfer von Ihrem Hotel in Osaka zum Flughafen KIX mit dem Zug
  • Der Zug Hakone - Kyoto vom Bahnhof Odawara (ca. 1,5 Stunden)
  • Der Kansai Hiroshima Pass von Tag 9 bis Tag 13
  • Der Koya San Pass 2 Tage: von Tag 8 bis Tag 9
  • Empfang und Assistenz am Ankunftsflughafen
  • Hakone Pass für 2 Tage
Anpassungen sind im Abschnitt Optionen möglich.

Ihr Aufenthalt beginnt hier

Authentique Japon 3*

Nach einem ersten Aufenthalt zwischen gigantischen Wolkenkratzern und alten Tempeln geht es weiter ins authentische Japan! Entfliehen Sie in die ruhige Abgeschiedenheit der Berge und genießen Sie ein typisches Ryokan-Erlebnis mit direktem Zugang zu heißen Quellen. Betreten Sie die heilige Welt eines Klosters auf dem Berg Koya und genießen Sie einen einzigartigen, spirituellen Aufenthalt im Rhythmus des klösterlichen Lebens. Lassen Sie sich vom Charme und der Ursprünglichkeit eines intakten Fischerdorfes verzaubern. Entdecken Sie die Spuren des Krieges in Hiroshima und die traditionellen Gebäude des alten Japans in Kyoto. Von der Begegnung mit Rehen in Nara und Miyajima bis zu den belebten Einkaufsstraßen von Osaka – genießen Sie einen Aufenthalt ganz im Zeichen der japanischen Tradition.


Ihre Reiseroute für die einzelnen Tage:

Tag 1 bis 3: Tokio

Tag 4: Hakone

Tag 5 bis 7: Kyoto

Tag 8: Berg Koya

Tag 9: Hiroshima

Tag 10: Miyajima

Tag 11: Fukuyama

Ihre detaillierte Reiseroute

Flughafentransfer zum Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Tokio.

Tokio, das früher den Namen Edo trug, wurde im Jahr 1868 zur Hauptstadt Japans. Als größte Megastadt der Welt mit über 42 Millionen Einwohnern bietet Tokio in seinen vielfältigen Stadtvierteln unzählige Aktivitäten und lädt dazu ein, in die spannende Dualität aus modernster Technologie und historischen Traditionen einzutauchen.

Frühstück im Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Tokio.

Besichtigungstipps:

Beginnen Sie Ihr Abenteuer mit einem Besuch der trendigen Viertel Shibuya und Harajuku. Posieren Sie vor der Statue von Hachiko, dem bekanntesten Hund Japans, und tauchen Sie anschließend in die Modewelt Japans ein. Die exzentrischen Looks, die Sie in der berühmten Takeshita Street sehen, werden Sie überraschen.
Nach einem Besuch des Kaiserpalastes von Tokio, der Sie in die Geschichte Japans einführt, können Sie im Park von Ueno spazieren gehen. Erleben Sie das Nachtleben Tokio auf den belebten Straßen von Shinjuku und bestaunen Sie die Neonlichter von Kabukichô. Essen Sie in einem der vielen Izakaya und Restaurants, die zwischen den Leuchtreklamen und Karaoke-Bars verteilt sind.

Frühstück im Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Tokio.

Für Liebhaber der japanischen Popkultur und des Retro-Gamings gibt es im Elektronikviertel von Akihabara Schnäppchen und Kultobjekte zu finden. Ein Spaziergang durch den Stadtteil Asakusa führt Sie zum ältesten buddhistischen Tempel Tokios, dem Senso-ji, wo Sie einen Einblick in japanische Traditionen und spirituelle Praktiken erhalten. Besuchen Sie auch unbedingt den Skytree Tower und genießen Sie den Panoramablick über Tokio.

Frühstück im Hotel.
Zugfahrt in die Stadt Hakone mit dem Hakone Free Pass. Mittagessen nach freier Wahl.
Übernachtung in Ihrem Ryokan (traditionelles japanisches Gasthaus) in Hakone mit traditionellem Abendessen.

Besichtigungstipps:

Hakone liegt rund um den Ashi-See und ist bekannt für seine vielen traditionellen Gasthäuser und Thermalbäder. Von hier aus hat man eine beeindruckende Sicht auf den berühmten Berg Fuji.
Genießen Sie eine typisch japanische Übernachtung in einem Ryokan: Nach einem leckeren „Kaiseki“ (traditionelles Essen) können Sie sich in den Thermalquellen, den sogenannten Onsen, entspannen.

Frühstück im Ryokan.
Entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt mit dem Hakone Free Pass..
Fahrt mit dem Zug in die Stadt Kyoto.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten. Übernachtung in Kyoto.

Besichtigungstipps:

Erkunden Sie die malerische Landschaft und genießen Sie vielfältige Erlebnisse: Eine Bootsfahrt auf dem Ashi-See mit Aussicht auf den Fuji, eine Seilbahnfahrt im Owakudani-Tal, wo vulkanische Schwefelfumarolen zu bestaunen sind, einen Spaziergang entlang des Sees und den Besuch des Hakone-Jinja-Schreins.

Frühstück im Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Kyoto.

Besichtigungstipps:

Beginnen Sie Ihre Erkundungstour am Tempel Kiyomizu-dera, der für seine Holzterrasse mit Panoramablick über die Stadt berühmt ist, oder dem schillernden Goldenen Pavillon. Besuchen Sie auch unbedingt den Schrein Fushimi Inari-taisha mit seinen mehr als 10.000 roten Toren, die sich über den Berg schlängeln. Die majestätische Yasaka-Pagode befindet sich in einem Labyrinth von Straßen, in denen Sie das japanische Kunsthandwerk bestaunen können. Die Fußgängerzone vermittelt einen Eindruck vom alten Japan und die Atmosphäre ist nachts im Schein der Laternen noch beeindruckender.

Frühstück im Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Kyoto.

Besichtigungstipps:

Im malerischen Stadtteil Gion erleben Sie die besondere Atmosphäre der gepflasterten Gassen und der Teehäuser, in denen die eleganten Geishas anzutreffen sind. Um in die japanische Kultur einzutauchen, können Sie eine Aufführung von traditionellen Tänzen besuchen, die von Geishas vorgeführt werden.
Ein Spaziergang außerhalb der Tempelanlagen führt Sie in die wunderschöne Landschaft des Bambuswaldes von Arashiyama. Im Iwakayama-Park können Sie die lustigen Affen beobachten und anschließend eine Bootsfahrt auf dem Hozu-Fluss unternehmen.

Frühstück im Hotel.
Zugfahrt zum Berg Koya.
Mittagessen nach freier Wahl.
Übernachtung und Abendessen in einem Kloster.

Besichtigungstipps:

Der Berg Koya ist ein wichtiger buddhistischer Ort spiritueller Einkehr in Japan mit über 100 religiösen Einrichtungen. Folgen Sie den uralten Bergpfaden und erkunden Sie den größten Friedhof des Archipels, Okuno-in.
Erleben Sie bei einer Übernachtung in einem buddhistischen Kloster eine faszinierende Erfahrung im Zentrum der japanischen Spiritualität. Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre absoluter Ruhe und Gelassenheit und genießen Sie die exquisite vegetarische Küche, die nach alten Rezepten sorgfältig zubereitet wird und eine Wohltat für Körper und Geist ist. Vertiefen Sie sich in den Alltag der Mönche und nehmen Sie an ihren religiösen Ritualen teil.

Frühstück im Hotel.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Hiroshima.

Hiroshima, die von der Atombombe des Zweiten Weltkriegs gezeichnete Stadt, verbindet Modernität mit historischen Zeugnissen. Das Friedensdenkmal in Hiroshima ist ein ehemaliger Ausstellungsort, von dem nur noch die Überreste erhalten und der heute als Gedenkstätte dient. Setzen Sie Ihren Besuch im Museum des Friedensdenkmals mit seinen ergreifenden Zeitzeugenberichten fort. Später können Sie die die lokale Spezialität Okonomiyaki probieren, den Shukkei-en-Garten und die Burg Hiroshima besuchen. Abwechslung verspricht ein Ausflug auf die Insel Miyajima. Machen Sie ein Foto vor dem berühmten Torii im Wasser des Itsukushima-Schreins, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Beobachten Sie, wie das Damwild in freier Wildbahn um Sie herum streift. Bestaunen Sie das Panorama des Berges Misen und den Daishō-in-Tempel mit seinen buddhistischen Statuen.

Frühstück im Hotel.
Von Hiroshima aus nehmen Sie die Fähre zur Insel Miyajima – mit dem Kansai Hiroshima Pass.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Hiroshima.

Besichtigungstipps:

Für einen Tapetenwechsel geht es auf die Insel Miyajima. Machen Sie ein Foto vor dem berühmten Torii im Wasser des Itsukushima-Schreins, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Beobachten Sie, wie das Damwild in freier Wildbahn um Sie herum streift. Bestaunen Sie das Panorama des Berges Misen und den Daishō-in-Tempel mit seinen buddhistischen Statuen.

Frühstück im Hotel.
Zugfahrt in die Stadt Fukuyama mit dem Kansai Hiroshima Pass.
Von Fukuyama aus können Sie mit einem örtlichen Bus (vor Ort zu bezahlen) das Fischerdorf Tomonoura erkunden.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten. Übernachtung in Fukuyama.

Besichtigungstipps:

Entdecken Sie Fukuyama und Tomonoura – zwei versteckte Highlights abseits der üblichen Touristenpfade, die eine perfekte Kombination aus Geschichte, Kultur und Naturschönheiten bieten. Fukuyama beeindruckt mit seinem majestätischen, historischen Schloss und beherbergt ein reiches historisches und kulturelles Erbe. Ganz in der Nähe können Sie den zeitlosen Charme von Tomonoura spüren, einer malerischen Hafenstadt, die einst die Wiege der lokalen Fischerei war. Schlendern Sie entlang des idyllischen Hafens, besuchen Sie den Tempel Fukuzen-ji für einen spektakulären Blick auf das Binnenmeer von Seto und erkunden Sie die Ruinen der Burg Tomo für eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Tomonoura mit seinen alten Gassen und dem ikonischen Leuchtturm lässt Sie auf authentische und meditative Weise in das Japan vergangener Zeiten eintauchen. Nicht verpassen sollte man den majestätischen Tempel Abuto Kannon mit seiner Holzterrasse auf einer Klippe über dem Meer in der Nähe von Tomonoura.

Frühstück im Hotel.
Zugfahrt in die Stadt Osaka mit dem Kansai Hiroshima Pass. Auf dem Weg nach Osaka können Sie mit dem Kansai Hiroshima Pass einen Zwischenstopp in der Stadt Himeji einlegen.
Mittag- und Abendessen nach Wahl und auf eigene Kosten.
Übernachtung in Osaka.

Besichtigungstipps:

Starten Sie Ihren Ausflug mit einem Besuch der Burg Osaka mit ihren imposanten Mauern und dem wunderschönen, weitläufigen Park, der sie umgibt. Schlendern Sie am Nachmittag durch eine der vielen überdachten Einkaufsstraßen. Verbringen Sie Ihren Abend am Ufer des Flusses Dotonbori und bestaunen Sie die riesigen Reklametafeln und die dreidimensionalen Krebse und Kraken, die an den Wänden hängen.
Endlich sind Sie mitten im lebendigen Stadtzentrum mit seinem pulsierenden Nachtleben angelangt. Weiter geht es nach Süden zum berühmten Tsutenkaku-Turm in Osaka. Zu seinen Füßen eine Atmosphäre wie anno dazumal mit leuchtenden Gassen, lokalen Spezialitätenrestaurants und extravaganten Fassaden. Ein Tipp: Lassen Sie sich die kulinarischen Entdeckungen der Stadt nicht entgehen!

Frühstück im Hotel.
Zugfahrt zum Flughafen KIX mit dem Kansai Hiroshima JR Pass.

Ihre Unterkünfte

Während Ihrer Rundreise werden Sie 12 Nächte in 3*-Hotels (lokale Standards) oder in vergleichbaren Unterkünften untergebracht:

Tokyo: 3 Nächte im Comfort Hotel Tokyo Higashi Nihonbashi 3* (oder ähnlich)

Hakone: 1 Nacht im Ichinoyu Honkan 3* (oder ähnlich)

Kyoto: 3 Nächte im Chisun Standard Kyoto Horikawa Gojo 3* (oder ähnlich)

Koya-Berg: 1 Nacht im Fugen-in 3* (oder ähnlich)

Hiroshima: 2 Nächte im Comfort Hotel Hiroshima Otemachi (oder ähnlich)

Fukuyama: 1 Nacht im Hotel Trend Fukuyama 3* (oder ähnlich)

Osaka: 1 Nacht im Comfort Hotel Osaka Shinsaibashi (oder ähnlich)

GUT ZU WISSEN

Einreisebestimmungen

Bei der Ankunft müssen Reisende einen Reisepass vorlegen, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Ein Visum ist nur für Aufenthalte von mehr als drei Monaten erforderlich.

Von Menschen, die nicht japanische Staatsbürger sind und in das japanische Hoheitsgebiet einreisen, werden biometrische Daten (Fingerabdrücke und Porträtfotos) erhoben.

Nicht-deutsche Staatsangehörige oder Personen mit doppelter Staatsangehörigkeit werden gebeten, sich an das Konsulat oder die Botschaft des Ziellandes zu wenden.

Minderjährige Kinder benötigen unbedingt einen eigenen Reisepass. Es wird dringend empfohlen, dass Minderjährige, die nicht von ihren gesetzlichen Vertretern begleitet werden, eine Kopie ihres Familienbuches mit sich führen.

Währung

Die japanische Währung ist der Yen (JPY). Am 20. Dezember 2022 entsprach 1 Euro umgerechnet 140,40 Yen.

Trinkgeld

Es ist nicht nötig, in Restaurants, für Reiseleiter, Fahrer usw. Trinkgeld zu geben. Dies ist in Japan nicht üblich. Wenn Sie sich bei Ihren Gastgebern bedanken möchten, machen Sie ihnen am besten ein kleines Geschenk.

Klima

Der Frühling (März bis Mai) ist eine sehr angenehme Reisezeit für Japan. Während der Blütezeit ist die Landschaft besonders schön und das Klima ist mild. Gleichzeitig ist dies aber auch die touristische Hochsaison, sodass Sehenswürdigkeiten häufig überfüllt sind.

Der Sommer (Juni bis August) ist in den meisten Regionen ziemlich heiß und feucht. Besonders der Juni bringt häufige Niederschläge (Regenzeit), während die Temperaturen angenehm bleiben. Reisen sind in dieser Zeit dennoch möglich, vor allem in den kühleren Bergregionen.

Der Herbst (September bis November) ist mild und voller schöner Farben, was der Landschaft einen besonderen Charme verleiht. Diese Jahreszeit bringt aber auch Regen mit sich. Im September beginnt in Japan die Taifun-Saison. Es kann zu heftigen Regenfällen kommen, die oft von starkem Wind begleitet werden (bei heftigen Taifunen kann es zu Zugausfällen kommen). Oktober und November sind kühl, aber sonnig - ideal, um das faszinierende Momiji, das Erröten der Ahornbäume, zu erleben.

Der Winter (Dezember bis Februar) ist trocken und bietet oft einen sonnigen Himmel. Diese Jahreszeit eignet sich hervorragend dazu, schöne Fotos zu machen und die Landschaften in aller Ruhe und ohne allzu viele Touristen zu bewundern. In den meisten Landesteilen ist es kalt (in einigen Regionen liegt Schnee). Somit ist dies die ideale Zeit, um die berühmten Onsen – die japanischen heißen Quellen – in vollen Zügen zu genießen!

UNTERKÜNFTE

Aus organisatorischen Gründen können die Hotels durch andere Unterkünfte der gleichen Kategorie ersetzt werden. Die Reihenfolge der Etappen und des Programms kann je nach den Gegebenheiten am Zielort geändert werden.

Alle Sonderwünsche bezüglich der Schlafmöglichkeiten (Doppelbett, getrennte Betten) sind abhängig von der Verfügbarkeit und können mit einem Aufpreis verbunden sein. Hinweis: In Japan sind die Hotelzimmer oft recht eng und die Betten klein. Unterkunft Ryokan: Personen mit Tätowierungen ist der Zugang zu den Gemeinschaftsbereichen der Onsen (japanische Thermalbäder) generell untersagt.

Kurtaxe nicht inbegriffen, muss vor Ort bezahlt werden. Ungefährer Betrag, der bis heute als Richtwert zu zahlen ist: 3*-Hotel = 2€/Zimmer/Nacht. Das Einchecken erfolgt in der Regel am Nachmittag (15 -16: Uhr). Das Auschecken erfolgt in der Regel am Vormittag (10 Uhr).

Die in dieser Reise enthaltenen Unterkünfte sind nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität und Babys (0 bis unter 2 Jahre) geeignet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

VERKEHRSMITTEL

TRANSFER FLUGHAFEN - HOTEL IM SHUTTLE-BUS
Der Shuttle-Bus bringt Sie direkt vom Flughafen zu Ihrem Hotel und wieder zurück. Der Shuttle-Bus legt während der Fahrt eventuell mehrere Stopps ein.

HAKONE FREE-PASS
Er verbindet Tokio vom Bahnhof Shinjuku über die Odakyu-Linie in 2 Stunden mit Hakone. Neben der Zugfahrt bietet dieser Pass auch freien Zugang zu den Hakone Tozan Bussen sowie zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Machen Sie zum Beispiel eine Bootsfahrt auf dem Ashi-See und fahren Sie mit der Hakone-Seilbahn über das Vulkangebiet von Owakudani. Außerdem erhalten Sie Ermäßigungen bei Partnerhändlern. Der Pass ist nach seiner Aktivierung zwei Tage lang gültig.

SCHIENENVERKEHR
In Japan ist der Zug das bequemste Verkehrsmittel zum Reisen. Das japanische Eisenbahnnetz ist vielfältig und sehr funktionell, sowohl die Großstädte als auch Dörfer sind gut angebunden. Sie können zum Beispiel mit dem berühmten japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen mit 320 km/h reisen.

JR Kansai Hiroshima Pass
Reisen Sie mit dem JR Kansai Hiroshima Pass flexibler und gestalten Sie Ihre Tage nach Ihren Wünschen! Nutzen Sie die in Ihrem Pass enthaltenen Expresszüge (Shinkansen), Regionalzüge und Busse des JR-Netzes ohne Reservierung im Voraus, um die Städte Kyoto, Osaka, Nara, Hiroshima, Miyajima, Himeji und Kobe sowie deren Umgebung zu erkunden. Sie können auch vom Hafen Miyajimaguchi (in der Nähe von Hiroshima) mit der Fähre auf die Insel Miyajima übersetzen. Der Pass ist nach seiner Aktivierung 5 Tage lang gültig.

ZUGTRANSFER ZUM FLUGHAFEN OSAKA
Sie erreichen den Flughafen Osaka am einfachsten mit dem Zug vom Bahnhof Osaka. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden. Wenn Ihre Buchung einen JR Pass umfasst, ist die Fahrt direkt in diesem Pass enthalten. Andernfalls wird Ihnen ein Zugticket zur Verfügung gestellt.

Mit Transport
Im Preis enthalten :
  • Die 13-tägige Rundreise mit 12 Übernachtungen in den genannten oder ähnlichen Unterkünften
  • Die Mahlzeiten entsprechend dem Programm während der Tour
  • Bearbeitungsgebühren
  • Flughafentransfer zum Hotel und zurück
  • Empfang und Betreuung am Ankunftsflughafen
  • Flughafentransfer von Ihrem Hotel in Osaka zum Flughafen KIX mit dem Zug
  • Hakone Pass für 2 Tage
  • Der Zug Hakone - Kyoto vom Bahnhof Odawara (ca. 1,5 Stunden)
  • Der Kansai Hiroshima Pass von Tag 9 bis Tag 13
  • Der Koya San Pass 2 Tage: von Tag 8 bis Tag 9
  • Hin- und Rückflug, mehrere Abflughäfen möglich
  • Obligatorische Flughafengebühren
Nicht im Preis enthalten :
  • Die vor Ort zu begleichende Kurtaxe
  • Freiwillige persönliche Versicherungen
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Ausflüge, die nicht in der Buchung enthalten sind oder separat bezahlt wurden
  • Essen und Getränke, die nicht in der Beschreibung erwähnt wurden
  • Und ganz allgemein alles, was "dieser Preis beinhaltet":

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Praktische Modalitäten

Wenn Sie allein reisen, wird ein Zuschlag für ein Einzelzimmer verlangt, der Zuschlag wird direkt in Ihrem Angebot berechnet.
Kindertarife gelten für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren, wenn das Kind das Zimmer mit zwei Erwachsenen teilt. Wenn ein Kind mit nur einem Erwachsenen reist, kann für das Kind der Preis für einen zweiten Erwachsenen berechnet werden. Wenn Ihr Kind oder Ihre Kinder nicht zu den oben genannten Altersgruppen gehören, wird der entsprechende Preis zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt. Wenn das Zimmer ein Etagenbett hat, ist das obere Bett nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Aus Sicherheitsgründen sind die Wellnessangebote der meisten Einrichtungen für Kinder unter 16 Jahren nicht zugänglich. Es ist auch möglich, dass einige Einrichtungen oder Dienstleistungen nur gegen eine Extragebühr genutzt werden können oder in Ausnahmefällen nicht verfügbar sind.
Sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, werden die Aktivitäten und alle zusätzlichen Dienstleistungen, die am Zielort verfügbar sind, in der Sprache des Ziellandes und auf Englisch durchgeführt.
Die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars und die Zeiten der Aktivitäten sind rein indikativ und können geändert werden. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption für Änderungen.
Sonderwünsche des Reisenden, die nicht in der Reisebeschreibung enthalten sind, werden zur Bewertung an unseren Dienstleister übergeben. PerfectStay.com kann nicht garantieren, dass Sonderwünsche gewährt werden. Nur der Dienstleister von PerfectStay.com kann dies vor Ort beurteilen und etwaige zusätzliche Kosten können vom Reisenden vor Ort bezahlt werden.
Sofern in der Beschreibung der Dienstleistungen und der Unterkunft ausdrücklich angegeben, ist das Hotel nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Reisedokumente

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-E-Mail und im Anschluss die Reiseunterlagen (nach vollständiger Zahlung des Gesamtbetrages).
In der E-Mail "Ihre Reisedokumente" (insofern die Buchung einen Transport, wie z.B. einen Flug beinhaltet) lassen wir Ihnen alle Informationen zum Check-in und zum Gepäck zukommen, sodass Sie Ihre Reise unbesorgt antreten können.
Um alle Ihre reservierten Dienstleistungen (Hotels, Transfers, Aktivitäten...) in Anspruch zu nehmen, erhalten Sie einen oder mehrere Voucher, die Sie jedem Anbieter vorlegen können.
Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen werden auf diesen Dokumenten angegeben, um Ihnen die Ankunft am Zielort zu erleichtern.

Anreise

Für einen Aufenthalt mit Flug haben Sie die Möglichkeit, die Fluggesellschaft (herkömmliche oder Low-Cost-Airline) sowie Ihre Flugzeiten zu wählen. Buchen Sie je nach Wunsch einen Platz in der Economy Class, Business Class oder First Class.
Sie finden alle genauen Reise-Informationen unter dem Abschnitt „Fluginformationen anzeigen“.
Damit Ihre Reise möglichst reibungslos abläuft, raten wir Ihnen bei Mittelstreckenflügen 2 Stunden vor dem Boarding am Flughafen zu sein bzw. 3 Stunden im Voraus, wenn der Flug länger als 5 Stunden dauert.
Nutzen Sie die Zeit für den Sicherheitscheck und Ihre Gepäckaufgabe.
Zum Zeitpunkt der Buchung werden Sie darüber informiert, ob Ihr Gepäck inbegriffen ist oder nicht. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gepäckbestimmungen der Low-Cost- und Linienfluggesellschaften. Sie haben die Möglichkeit zusätzliches Gepäck gegen eine Gebühr einzuchecken. Vorsicht, manche Fluggesellschaften bieten Verpflegung und andere Leistungen an Bord nur gegen Bezahlung an.
In der Regel werden verschiedene Abflugstädte angeboten. Das Ankunftsziel wird auf Ihren Reisedokumenten angezeigt.
Je nach Flugplan können Flüge nachts erfolgen und eine frühe An- oder eine späte Abreise zur Folge haben, bitte beachten Sie die entsprechenden Ein- und Auscheck-Bedingungen des Hotels.
Sollte Ihr Transfer nicht in der Hotel-Reservierung inbegriffen sein, können Sie diesen optional bei Ihrer Buchung dazu reservieren. Sofern nicht anders angegeben, findet der Transfer in Gruppen von 15 – 55 Personen statt.
Wichtig: Das Ändern oder Stornieren von Buchungen ist nur innerhalb der in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Grenzen und Kosten möglich.
Bitte beachten Sie die den durch die Reise verursachten CO2 Ausstoß Ihres Transportmittels: http://www.uba.co2-rechner.de/de_DE

Einreisebestimmungen

Für Informationen über Reiseformalitäten und Dokumente, die für den auf dieser Seite genannten Bestimmungsort erforderlich sind, wenden Sie sich bitte an die Konsularstellen oder Botschaften des Bestimmungs- und/oder Transitlandes, deren Kontaktdaten Sie auf der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten finden: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise.html

und https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/laenderunabhaengigereiseinformationen/visum-einreise.html

Bei Problemen vor Ort wenden Sie sich bitte an die Schweizer Botschaft oder das Konsulat, deren Kontaktdaten auf der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten unter der Adresse zu finden sind: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise.html

Ausländische Staatsangehörige werden gebeten, sich an die Botschaften und Konsulate des Bestimmungs- und Transitlandes, sowie an die diplomatische oder konsularische Vertretung ihres Herkunftslandes in der Schweiz zu wenden.

Impfung

Auf der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, Safetravel und des Bundesamtes für Gesundheit finden Sie unter den folgenden Adressen allgemeine Gesundheits- oder Impfempfehlungen:

[https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/laenderunabhaengigereiseinformationen/tipps-vor-der-reise.html](https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/laenderunabhaengigereiseinformationen/tipps-vor-der-reise.html)

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/gesund-leben/gesundheitsfoerderung-und-praevention/impfungen-prophylaxe/reiseimpfungen.html

[http://www.safetravel.ch/](http://www.safetravel.ch/)

Diese Informationen stellen keinen Ersatz für die Meinung Ihres Arztes, Apothekers oder eines Tropenmediziners für entfernte Bestimmungsorte dar, insbesondere bei der Beratung gefährdeter Personen.

Visa

Um sich über die zu erfüllenden Formalitäten, insbesondere im Zusammenhang mit Visa, zu informieren, wenden Sie sich bitte an die konsularischen Dienste oder Botschaften des Bestimmungs- und Transitlandes, deren Einzelheiten auf der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten unter der folgenden Adresse zu finden sind:

https://www.eda.admin.ch/eda/fr/dfae/representations-et-conseils-aux-voyageurs/conseils-voyageurs/visa.html

https://www.eda.admin.ch/eda/fr/dfae/representations-et-conseils-aux-voyageurs/conseils-voyageurs/visa.html

Für Reiseziele, für die ein Visum erforderlich ist, betragen die Bearbeitungs- und Antragszeiten ca. 72 Stunden bis 1 Monat.

Für einige Bestimmungsorte können die ungefähren Bearbeitungs- und Beschaffungszeiten bis zu 3 Monate betragen (einschließlich China, Japan, Südafrika, Brasilien, Mexiko, Russland, Mongolei, Südafrika, Thailand), andere Bestimmungsorte können verlangen, dass Visaanträge bis zu 4 Monate vor dem Abreisedatum gestellt werden.

Passdokument

Für Schweizer Bürger ist in den meisten Fällen ein Reisepass erforderlich, der bis zu 6 Monate nach dem Datum der Rückkehr gültig ist. In einigen Fällen können zusätzlich zu einem möglichen Visum weitere Dokumente angefordert werden. Den Reisenden wird empfohlen, sich mit den Konsularbehörden oder Botschaften der Bestimmungs- und Transitländer in Verbindung zu setzen, um die Liste der erforderlichen Dokumente zu erhalten.